Bratwurstregatta vom 21. bis 22. April 2018 auf dem Altmühlsee

Bericht von der Bratwurstregatta 2018

Mit leider nur 5 Topper-Seglern startete am Samstag die Bratwurstregatta das YCAG am Altmühlsee.

Laut Windfinder sollte es ein Flautenwochenende werden.

Bei strahlendem Sommerwetter hangelten sich die Segler zum Start. Doch pünktlich zum Startschuß gab es 2-3 Beaufort. Nur leicht böig und leicht drehend hielt der Wind für 3 hervorragende Wettfahrten, die wie immer souverän von Wettfahrtleiter Martin Ruttmann und seinem Team durchgeführt wurden.

Das schöne Wetter wurde auch von den Begleitern an Land genossen. An einer langen Tafel auf der Terrasse vor dem Clubheim wurde zu Abend gegessen und man saß noch lange gemütlich zusammen.

Wie gewohnt kam am Sonntag erst mit dem Abschießen der Regatta wieder Wind.

Es blieb bei den 3 Wettfahrten, was aber der guten Stimmung keinen Abbruch tat.

Gut versorgt mit den geräucherten Bratwürsten, die es wie immer für alle Teilnehmer gab, traten alle den Heimweg an.

Fazit: ein traumhaftes Wochenende, das leider vielen entgangen ist.

– Fam. Völp + Roth 2018-04-23

Ergebnisliste

PlatzSteuermann
1Udo Wendler
2Harald Roth
3Jonathan Roth
4Helmut Völp
5Stefan Fiegl

– uwendler 2018-05-05

roth
2018-05-05